Nachbericht der Masterclass vom 29. Juli 2020

Originell und extravagant – so könnte man das Menü beschreiben, das Chefkoch Silvio Aragona am vergangenen 29. Juli auf die Tische des Restaurants A’Marenn in Beilstein zauberte, an denen das geladene Publikum aus deutschen Journalisten, Influencern und Food-Experten Platz genommen hatte. Die Verkostung regionaler Spezialitäten aus Kampanien wurde so zu einem echten kulinarischen Erlebnis, bei dem verschiedene für die Region typische Büffelmilchprodukte modern interpretiert wurden.


Hier einige Beispiele:


Ein klassischer Tomaten-Mozzarella-Caprese verwandelte sich zu Tomatenmousse und Basilikumcreme, die den Geschmack eines echten Mozzarella di Bufala Campana DOP preisten.

Das Rezept für „Mozzarella in Carrozza“ – Mozzarella im Brotmantel – wurde mit einem Mozzarella di Bufala Campana DOP und einer außergewöhnlichen Pistaziencreme zubereitet.