The Authentic Italian Table - "Marenna Michelangelo" ein Gourmet Panino aus Neapel


Original neapolitanisches Gourmet Street Food – Marenna

Nachbericht des Showcookings vom 22. September @A’MaReNN Beilstein


Was unterschiedet eine Marenna von einem herkömmlichen Panino? Dieser Frage sind Chefkoch Silvio Aragona und Foodjournalistin Monika Kellermann am 22. September im Restaurant A’MaReNN nachgegangen. Im Rahmen eines Showcookings demonstrierten die beiden, was wirklich hinter diesem Street Food aus Neapel steckt.

Angefangen bei der Geschichte, die ihren Ursprung in den großzügigen Portionen der neapolitanischen Küche findet: Denn was von den großen Mahlzeiten übrig blieb, wurde gerne am nächsten Tag von Mamma in ein Brot gepackt und als Lunchpaket mit in die Schule genommen. Ganz im Sinne des No Waste!

Schritt für Schritt führte der Küchenchef von A’MaReNN die online zugeschalteten Teilnehmer anschließend durch die Zubereitung der Marenna „Michelangelo“: Eine Gourmet-Version, die einige Eckpfeiler der italienischen Küche vereint, wie Auberginen-Parmigiana, Mozzarella di Bufala Campana DOP und Pesto alla Genovese. Und genau diese echten italienischen Produkte standen im Mittelpunkt des Abends – denn diese machen den Unterschied bei der Qualität eines jeden italienischen Gerichts:

Für die Parmigiana wurden echte San Marzano Tomaten DOP verwendet, die besonders fleischig sind und sich für eine aromatische Sauce eignen. Gekocht wurden diese in einem apulischen Olivenöl, ebenfalls von geschützter Herkunft, das durch einen milden und säurearmen Geschmack besonders gut zur Zubereitung von Gemüse passt. Der Parmigiano, Namensgeber des Gerichts, war natürlich orginialer Parmigiano Reggiano DOP. Abgerundet wurde das Ganze mit einem Mozzarella di Bufala Campana DOP, deren Herkunftsbezeichnung ausschließlich die Milch von Wasserbüffeln aus Kampanien zertifiziert. Ein Klecks Pesto alla Genovese, nach original ligurischem Rezept, ein Spiegelei und fertig war dieses Werk italienischer Küchenkunst.

The Authentic Italian Table bei A’MaReNN war die letzte Etappe der Summer Edition 2020 von True Italian Taste, der Kampagne des italienischen Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten und internationale Zusammenarbeit, die das Ziel hat, die Verbraucher über authentische italienische Lebensmittel zu informieren. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe!


Eine Marke der Amarenna GmbH

Oberstenfelder Straße 16 

71717 Beilstein 

info@amarenn.com

Tel: 07062 / 664 99 73 

Geschäftsführer

Dr. Gabriele Graziano 

UST: DE12345678

Verpasse keine Neuigkeiten. 

© 2019 by A'MaReNN all rights reserved by Amarenna GmbH  Innovativ - Streetfood